In der Abschlussmesse am vorletzten Sonntag vor der Sommerpause dankte Pfarrer Thomas Natek allen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für ihren Einsatz im vergangenen Arbeitsjahr. Anschließend waren alle Gemeindemitglieder zu einer Agape im Pfarrgarten eingeladen und für Kinder gab es Spiele vor dem Jungscharheim.
Sonntag 23.Juni 2024
Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen konnte das Abschlussfest im Freien stattfinden.
Zum Jahresabschluss gab es eine Kindermesse, bei der neben dem Kinderchor auch der Kirchenchor und der Quo Vadis-Chor sangen.
Thema: Geborgen bei Gott
Passend zum Evangelium vom "Sturm am See" bastelten die Jungscharkinder ein Altarbild mit einem Boot auf blauem Wasser.
"Für uns symbolisiert der See unseren Alltag und unser Leben!" sagt Pfarrer Thomas Natek in seiner Predigt. "So wie der See manchmal ruhig und manchmal rauh sein kann, verläuft ja auch unser Leben. Wichtig ist es aber trotzdem das Richtige zu tun, um sich geborgen zu fühlen."
Am Ende der Messe bedankte sich Pfarrer Thomas Natek bei allen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die mit ihrem Einsatz das Pfarrleben maßgeblich mitgestaltet haben.
Zur anschließenden Agape nach der Messe kamen viele der MessbesucherInnen in den Pfarrgarten, wo Tische für einen gemütlichen Abschluss eines ereignisreichen Arbeitsjahres gerichtet waren. Ein eigenes Team sorgte für Speis und Trank. Es gab Würstel, Brote und Kuchen zum Essen und Bier, Wein, Fruchtsäfte und Mineralwasser zum Trinken.
Vor dem Jungscharheim konnten die Kinder unter Anleitung der Jungscharleiter gemeinsam Spiele spielen.
Mehr Information und Fotoberichte vergangener Jahre finden Sie unter:
Kommentar schreiben