Am 15.Oktober wurden die neuen Stiegengeländer montiert und alle 3 Stiegenaufgänge sind wieder begehbar. Die Deckensanierung und das Ausmalen des Saal Vorraumes wird voraussichtlich bis Anfang November dauern. Die Pfarre bittet weiter um Spenden - danke!
Beginn: 7. März 2022
Voraussichtliche Fertigstellung:
Stiegenaufgänge und Außenbereich bis 15. Oktober, Saal Vorraum bis Mitte Dezember.
Die Unterschicht der Stiegenaufgänge ist leider undicht und daher ist Wasser bereits durchgesickert. Die Bewehrung ist stark angerostet und es tritt auch Wasser in die darunterliegenden Räume des Saal Vorraumes ein.
Von den Sanierungsarbeiten sind alle drei Stiegenaufgänge betroffen:
(Stand 20.Juni 2023)
Bis 20.Juni war der Zugang in die Kirche über die Sandleitengasse noch möglich.
Ab 20.Juni waren alle drei Stiegenaufgänge gesperrt und der Zugang in die Kirche war für Gottesdienste bis Ende September nur über das Pfarrhaus möglich. Sonst war der Zutritt in die Kirche während der Bauarbeiten leider nicht möglich.
Ab 2.Oktober war der Zugang in die Kirche über den Stiegenaufgang beim Jungscharheim möglich.
Ab 15.Oktober war der Zugang in die Kirche wieder über alle drei Stiegenaufgänge möglich.
Gesamtkosten:
voraussichtlich 360.000 €
Finanzierung:
Um den Eigenanteil von ca. € 240.000 zu finanzieren, brauchen wir Ihre Unterstützung!
Steuerliche Absetzbarkeit:
Die Pfarre hat beim Bundesdenkmalamt ein Spendenkonto eröffnet, über das Ihre Spende automatisch an das Finanzamt gemeldet und am Jahresende in Ihrem Steuerausgleich berücksichtigt wird.
Bitte Überweisung auf folgendes Konto
Beim Verwendungszweck unbedingt folgende Daten angeben:
*) Mit dem Aktionscode überweist das BDA Ihr Geld zurück an die Pfarre und meldet die Spende unter Ihrem Namen, Geburtsdatum und Adresse an das Finanzamt, wo es automatisch als Sonderausgabe in Ihrem Steuerausgleich berücksichtigt wird. Ohne Angabe des Aktionscodes kommt Ihre Spende nicht der Pfarre Sandleiten zugute, sondern wird vom Bundesdenkmalamt für Projekte der Denkmalpflege verwendet!
Bitte auch um Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer Daten an die Pfarre Sandleiten. Dazu ein „J“ vor dem X im Adressfeld des Zahlscheins eintragen, bei e-banking im Verwendungszweck "Daten an Pfarre: JA".
Im Pfarrblatt 3/2022 erschien das folgende Interview mit den verantwortlichen Projektleitern der Pfarre, Michael Wiehart (links) und Heimo Kraus (rechts):
Die Bauaufsicht erfolgte durch den für unsere Pfarre zuständigen Baureferenten der Erzdiözese Wien.
Michael Wiehart (stellvertretender Vorsitzender des VVR)
Kommentar schreiben