Suppensonntag 2021

Statt dem tra­di­tio­nel­len Sup­pen­es­sen im Pfarr­saal gab es we­gen Co­ro­na Chi­li-to-go, das man nach der Mes­se im Glas ge­gen ei­ne Spen­de mit nach Hau­se neh­men konn­te. Dan­ke al­len Spen­dern! Die 1.550 € ge­hen an das Pro­jekt Or­te der So­li­da­ri­tät für Maya Frau­en in Gua­te­ma­la.

Termin

Sonn­tag 21.März 2021

9:30 Mes­se mit Vor­stel­lung der Firm­kan­di­da­tIn­nen und Vor­stel­lung des Pro­jek­tes durch die Ei­ne­Welt Grup­pe

We­gen Co­ro­na gibt es nach der Mes­se kein Sup­pen­es­sen im Pfarr­saal!

Chili-to-go statt Suppenessen

Lei­der war dies­mal das tra­di­tio­nel­le Sup­pen­es­sen im Pfarr­saal we­gen der stren­gen Co­vid Vor­schriften nicht möglich. Als Al­ter­na­ti­ve bot die Eine­Welt Grup­pe Chi­li con Car­ne in Gläsern abgefüllt ge­gen ei­ne Spen­de an.

Trotz Käl­te und Schnee hol­ten sich vie­le Leu­te nach den Mes­sen am Sams­tag Abend und am Sonn­tag das Chili-to-go am Platz vor der Kir­che. Das Chi­li war in 0,3 und in 0,75 Li­ter Glä­sern ab­ge­füllt.

Projekt 2021

Gua­te­ma­la: Or­te der So­li­da­ri­tät für Maya Frau­en

Die Spendeneinnahmen gehen an ein Pro­jekt für Maya Frau­en in Gua­te­ma­la. Für die Frau­en der in­di­ge­nen Ur­be­völ­ker­ung, die seit je­her Un­ter­drück­ung und Ge­walt aus­ge­setzt sind, sol­len Or­te der So­li­da­ri­tät geschaf­fen wer­den. Dort ler­nen sie ihr Recht auf Un­ab­hän­gig­keit zu ver­tei­di­gen und durch­zu­set­zen.

So kön­nen die Frau­en ein Selbst­wert­ge­fühl ent­wick­eln und die Ba­sis für wei­te­re Schrit­te le­gen.

In Guatemala werden indigene Maya Frauen seit Jahrhundereten unterdrückt. Sie sollen lernen sich für die eigenen Rechte einzusetzen und Selbstwertgefühl zu entwickeln.
In Guatemala werden indigene Maya Frauen seit Jahrhundereten unterdrückt. Sie sollen lernen sich für die eigenen Rechte einzusetzen und Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Spendenergebnis

Mit den 1.550 € Spen­den­ein­nah­men wer­den Maya Frau­en beim An­bau von Bio Saat­gut, Heil­pflan­zen und land­wit­schaft­lich­en Pro­duk­ten un­ter­stützt, um so ei­gen­stän­dig Geld zu ver­die­nen und zu über­le­ben.


DANKE allen SpenderInnen!

Info zum Suppensonntag im März 2021 mit Chili-to-go Verkauf statt Suppenessen (PDF)
Info zum Suppensonntag im März 2021 mit Chili-to-go Verkauf statt Suppenessen (PDF)

Absetzbarkeit von Spenden

Wenn auch Sie für die­ses Pro­jekt spen­den möch­ten und die Spen­de von der Steu­er ab­set­zen wol­len, kön­nen Sie di­rekt bei der Ka­tho­lisch­en Frau­en­be­we­gung (mit An­ga­be von Na­me und Ge­burts­da­tum) ein­zah­len:

Familienfastatgs-Projekt für Guatemala

Mehr Info

Der Sup­pen­sonn­tag und die Spen­den­ak­ti­on ist ein Pro­jekt der Eine­Welt Grup­pe der Pfar­re Sand­lei­ten:

Eine­Welt Grup­pe

Und hier gibt es In­fo und Fo­to­be­rich­te von Eine­Welt Es­sen ver­gan­gen­er Jah­re:

EineWelt Essen


Fotos vom Suppensonntag 2021 mit Chili-to-go Spendenaktion, März 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0