Mit einer Chormesse erfolgte der offizielle Startschuss in ein neues Arbeitsjahr, das diesmal eine besondere Herausforderung mit Berücksichtigung der Corona Maßregeln sein wird. Nach der Messe kamen über 60 Leute zu einer kleinen Agape in den Pfarrgarten.
Sonntag 13.September 2020
9:30 Chormesse (mit Kirchenchor + Quo-Vadis Chor)
Anschließend Agape im Pfarrgarten.
Mit blauem Himmel an einem warmen Spätsommertag gab es ideale Voraussetzungen für die Agape im Pfarrgarten!
Kinder brachten zum Glaubensbekenntnis verschiedene Symbole für einen guten Start ins neue Arbeitsjahr zum Altar. Franziska Seiser erklärte jedes der Symbole, das die Kinder in ihren Händen hielten:
Die musikalische Gestaltung der Messe übernahmen der Kirchenchor und der Quo-Vadis Chor. Für die Gemeinde, die zum Großteil Masken trug, waren nur 2 Lieder vorgesehen.
Nach der Messe fand, unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßregeln, eine Agape im Pfarrgarten statt. Es gab Aufstrichbrote, kalte Getränke, Tee, Kaffee und Mehlspeisen.
Mehr als 60 Leute ließen es sich, trotz Covid-19, nicht nehmen im Pfarrgarten dabei zu sein.Natürlich wurde die Abstandsregel, so gut es ging, eingehalten. Viele folgten auch der Empfehlung, im Freien eine Maske zu tragen.
Kommentar schreiben
Rainer Hinterleitner (Freitag, 04 September 2020 11:44)
Tolle Idee, um die Pfarre wieder besonders zu beleben!
Webmaster Ernst (Sonntag, 13 September 2020 08:56)
Leider lässt die momentane Corona Situation (rasanter Anstieg der Infektionszahlen, besonders in Wien) kein richtiges Fest zu. Es wurde sogar überlegt die Agape nach der Messe ganz abzusagen, aber der PGR hat bei einer schnellen Umfrage für einer reduzierte Form vor der Kirche zugestimmt.