Leider müssen aus aktuellem Anlass zur Eindämmung des Corona Virus alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Darunter auch das EineWelt Essen, das auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, Termin noch nicht bekannt.
VERSCHOBEN wegen Maßnahmen zum Corona Virus
(Ersatztermin noch nicht bekannt)
Sonntag 15.März 2020 (dritter Fastensonntag)
ab 11:00 im Pfarrsaal (nach der Messe)
Die EineWelt Gruppe lädt am dritten Fastensonntag wieder zum traditionellen EineWelt Essen ein. Es gibt Suppen, die von Leuten aus der Pfarrgemeinde gekocht und spendiert wurden. Daher wird diese Aktion auch "Suppensonntag" genannt.
Ghana: Schulbesuch & Schutz vor Kinderhandel
Im Norden Ghanas leben viele Menschen in Armut. Dürrephasen erschweren die Versorgung mit Nahrung. Es gibt kaum Arbeitsplätze, die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und medizinischer Betreuung ist unzureichend. Die Schulbildung für die Kinder ist mangelhaft, vor allem Mädchen müssen zu Hause bleiben, um ihren Eltern in Haushalt und Landwirtschaft zu helfen.
Auf den stark frequentierten Durchzugsstraßen blüht der Menschenhandel, der vor allem für Kinder eine große Gefahr darstellt. Sie werden mit falschen Versprechungen oder sogar mit Gewalt verschleppt, um auf Plantagen und in Bergwerken schwere Arbeit zu leisten oder zur Kinderprostitution gezwungen.
Die Messe wird von der EineWelt Gruppe gestaltet und das Projekt Ghana: Schulbesuch & Schutz vor Kinderhandel vorgestellt.
Wenn auch Sie für dieses Projekt spenden möchten, aber die Spende auch von der Steuer absetzen wollen, können Sie direkt bei der Dreikönigsaktion (unter Angabe des Projektnamens) einzahlen:
Mehr Info über die EineWelt Gruppe:
Und hier gibt es Info und Fotoberichte von EineWelt Essen vergangener Jahre:
Kommentar schreiben