Die EineWelt Gruppe lud am ersten Fastensonntag wieder zum traditionellen Suppenessen ein. Mit den Spenden wird das "Vinzibett" Projekt unterstützt, eine Notschlafstelle für mittellose und sozial schwache Menschen in der Ottakringer Straße.
Sonntag 6.März 2016
ab 10:30 im Pfarrsaal (nach der Messe)
Die EineWelt Gruppe lud am ersten Fastensonntag wieder zum traditionellen EineWelt Essen ein. Es gab Suppen, die von Leuten aus der Pfarrgemeinde gekocht und spendiert wurden. Daher wird diese Aktion auch "Suppensonntag" genannt.
Mit dem Geld, das am Suppensonntag gesammelt wurde, soll das Projekt "Vinzibett" unterstützt werden. Vinzibett ist eine eine Notschlafstelle auf der Ottakringerstraße, wo mittellose bzw. sozial schwache Menschen Unterkunft und Schutz finden können. Dieses Projekt wird von 30 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen betreut und ist auf Hilfe von außen angewiesen.
Mit den 2.500 € Spendeneinnahmen wird das Betreuer Team unterstützt, um weiterhin den in Not geratenen Menschen helfen zu können. Mehr Info unter:
Peter Wirth, Mitglied der EineWelt Gruppe, stellte in der Messe das Vinzi-Bett Projekt kurz vor.
Außerdem erinnerte er auch an die Fastenzeit und erwähnte das Projekt Autofasten als eine moderne Alternative zum Verzicht auf Essen: "Aufs Auto zu verzichten und sich mehr zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffis zu bewegen, bedeutet ja auch was für die eigene Gesundheit zu tun und die Umwelt zu schonen!"
Vor dem Ausschenken der Suppen im Pfarrsaal wurden die 9 KandidatInnen vorgestellt, die am 19.März in unserer Pfarre zur PGR Wahl antreten.
Mehr Info unter:
PGR Wahlen 2017 (in Sandleiten)
Mehr Info über die EineWelt Gruppe:
Und hier gibt es Info und Fotoberichte von EineWelt Essen vergangener Jahre:
Kommentar schreiben