Unsere Sternsinger ersangen 6.813 € für das Projekt „Schule statt Kinderarbeit“ in Indien. Danke allen Spendern und besonders den Kindern, BegleiterInnen und HelferInnen.
Unsere Jungschar wird mit drei bis vier Gruppen von 4. bis 6.Jänner von Haus zu Haus gehen:
Am Mittwoch 6.Jänner präsentieren sich alle Sternsinger Gruppen in der Messe um 9:30.
*) Leider haben sich für den 2. und 3.Jänner zu wenige Kinder und Begleitpersonen gemeldet. Daher starten die Sternsinger erst am Montag 4. Jänner und nicht, wie ursprünglich geplant, schon am Samstag 2.Jänner!
**) Auf Anfragen sind die Sternsinger auch noch am Samstag dem 9.Jänner unterwegs, vor allem um Hausbesuche zu machen. Bitte anmelden!
Für einen Hausbesuch bitte in der Pfarrkanzlei oder bei Franziska Seiser anmelden.
Franziska Seiser:
franziska.seiser@sandleiten.at
Pfarrkanzlei (Mo-Fr 9 - 12:00):
01 4862279
Danke auch der Familie, die leider nicht zu Hause sein konnte und den Sternsingern einfach Kekse und ein Kuvert mit Geld vor die Haustüre gestellt haben!
Mit dem gesammelten Geld aus Österreich wird ein ausgesuchtes Projekt in Nordost-Indien unterstützt:
Indien: Schule statt Kinderarbeit
In den Slums von Proddatur sind rund 20.000 Mädchen und Buben von schwerer Kinderarbeit betroffen. Die Armut der Familien zwingt die Kinder, zu arbeiten statt in die Schule zu gehen. Die Eltern verdienen zu wenig, um die Kosten für die Schule zu bezahlen. Viele Kinder wachsen auch ohne den Schutz von Eltern auf und müssen auf der Straße überleben.
Mit den Spenden können die Einsatzhelfer den Familien vorort helfen, die Kinder aus der schweren Kinderarbeit zu befreien und ihnen Schulbesuch zu ermöglichen. Nur wenn sie Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, können sie im Leben weiterkommen und einen Weg aus der bitteren Armut finden. Auch den Eltern wird geholfen, eine gute Arbeit zu finden, denn ein regelmäßiges Einkommen der Familie ist wichtig, um Kinderarbeit zu bekämpfen.
In vier Tagen ersangen unsere Sternsingergruppen 6.813 €. Das ist zwar um -8% weniger als 2015, aber im Vorjahr waren die Sternsinger auch fünf Tage, also um einen Tag mehr, unterwegs.
Wir danken allen Spendern für ihre Bereitschaft den Ärmsten in dieser Welt zu helfen!
Wenn die Sternsinger Sie nicht zu Hause angetroffen haben, können Sie Ihre Spende trotzdem noch bis 24. Jänner in der Pfarrkanzlei abgeben oder das ganze Jahr über mit Erlagschein oder online an die Dreikönigsaktion einzahlen. Danke!
Es waren an die 30 Kinder und BegleiterInnen bei dieser Aktion beteiligt. Unser Danke gilt aber auch den "unsichtbaren" Helfern Franziska Seiser als Organisatorin, Barbara Kunath und Melissa Hinterleitner-Hromek bei den Vorbereitungen, und Kathi Cerny als Musik-Fee.
Ein Vergelt's Gott auch allen Familien, die unsere Sternsinger Gruppen zum Mittagessen oder zur Jause eingeladen haben!
Die Dreikönigsaktion ist eine Initiative der katholischen Jungschar und läuft unter dem Motto "Wir setzen Zeichen für eine gerechte Welt".
Als Dankeschön waren alle Kinder und BegleiterInnen der Pfarren Starchant und Sandleiten, die an der Sternsinger Aktion teilgenommen haben, am Sonntag 16.Jänner um 15:30 im Pfarrsaal von Starchant eingeladen, um gemeinsam einen Film zu sehen.
Und hier das Youtube Video vom Sternsinger Rap, den die Kinder und Begleiter am Ende der Sternsinger Messe sangen:
Mehr Info finden Sie auf der folgenden Seite:
Info und Fotoberichte vom Sternsingen der vergangenen Jahre in Sandleiten finden Sie auf der folgenden Seite:
Kommentar schreiben