28 Wallfahrer folgten dem Ruf "Herr, wir kommen zu dir...". Am Sonntag gab es gemeinsam mit 35 Buswallfahrern eine tolle Messe in der Bruder Klaus Kapelle am Hubertussee.
Fußwallfahrt:
Do 22. - So 25.Oktober 2015
Start am Do 22.10. um 5:30 vor der Pfarre
Buswallfahrt:
So 25.Oktober 2015
Um 7:45 Abfahrt von der Pfarre
Um 10:30 gemeinsame Messe mit den Fußwallfahrern in der Bruder-Klaus-Kapelle am Hubertussee. Danach Weiterfahrt nach Mariazell, Mittagspause und Andacht in der Basilika
Um 17:00 Rückfahrt, 19:00 Ankunft in Wien.
Preis € 30.
Do | Sandleiten - Rodaun - Heiligenkreuz - Kaumberg |
Fr | Kaumberg - Gerichtsberg - Adamstal - Rohr im Gebirge - Kalte Kuchl |
Sa | Kalte Kuchl - Hochreit - St. Ägyd - Gscheid |
So | Gscheid - Walster - Hubertus See - Bürgeralpe - Mariazell |
Kondition für vier Tage Fußmarsch und Offenheit für das Erlebnis einer Wallfahrt.
Die Quartiere sind einfach, teilweise mit WC und Dusche am Gang. Es gibt auch Begleitfahrzeuge für Gepäck und Zustiegsmöglichkeiten für Müde.
Fußwallfahrt:
Bei Peter Hink (bis spätestens Di 29.September)
Buswallfahrt:
In der Pfarrkanzlei (bis spätestens Fr 16.Oktober):
01 4862279
Die Wallfahrt lief unter dem Motto:
Herr, wir kommen zu dir...
Herr, wir kommen zu dir... (Bericht von Robert Ernst)
Am Donnerstag starteten 10 Wallfahrer, von Josef's Segen begleitet, der Sonne entgegen. Gemütlich und ruhig ging es über Heiligenkreuz nach Kaumberg.
Der Freitag beginnt mit frischem Wind, Nebel, Nieselregen und fünf ausgeruhten Nachzüglern. Aber je länger wir wanderten, desto besser wurde das Wetter. Die Sonne kam wieder heraus und wir genossen die schöne Herbstlandschaft und die gute Stimmung in der Gruppe. Heuer stand im Mittelpunkt unserer Andachten das Lied "Herr, ich komme zu dir und steh‘ vor Dir, so wie ich bin. Alles was mich bewegt lege ich vor dich hin." Am Abend, in der Kalten Kuchl, wuchs die Gruppe um weitere 10 Wallfahrer und die leider vorher verhinderte Reiseleitung.
Am Samstag gingen wir durch den kalten Frühnebel in den strahlenden Sonnenschein übers Hochreith nach St. Aegyd. Harmonisch, mit vielen Gesprächen und umtobt von vielen Kindern erreichten wir am Abend fröhlich das G’scheid.
Nach der Zeitumstellung am Sonntag Morgen gingen wir durch die Walster an mit Raureif bedeckten Wiesen vorbei zur Wuchtlwirtin. Gestärkt empfingen wir die Buswallfahrer bei der Bruder Klaus Kirche und feierten mit ihnen gemeinsam eine schwungvolle und bewegende Messe, zelebriert von unserem Pfarrer Josef. Die Sonne strahlte durch die bunten Fenster und wir konnten unsere Bitten und unseren Dank vor Gott bringen. Zum Abschluss gab es noch eine Marienandacht in der Basilika in Mariazell.
Auf der folgenden Seite finden Sie allgemeine Information und Fotoberichte von Wallfahrten der vergangenen Jahre:
Mehr Fotos von Robert Ernst finden Sie in der Dropbox.
Kommentar schreiben
Emmi (Donnerstag, 29 Oktober 2015 10:15)
Ich war heuer zum 1. Mal dabei und möchte mich bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Wallfahrt ein außergewöhnlich tolles Erlebnis für mich war.