Zum Jahresabschluss gab es für alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen eine Dankmesse und einem gemütlichen Grillabend.
Mittwoch 25.Juni 2014
18:00 Dankgottesdienst in der Kirche
18:45 Gemütliches Beisammensein mit Grillen
Das gemütliche Beisammensein war eigentlich im Freien vor der Kirche geplant und zahlreiche Tische waren aufgestellt. Leider fing es kurz nach der Dankmesse zu regnen an und das Grillfest musste in den Pfarrsaal verlegt werden.
Pfarrer Josef Markl bedankte sich in seiner Predigt bei allen MitarbeiterInnen und meinte: "Es ist kaum möglich die geleisteten Stunden im vergangenen Arbeitsjahr noch zu übertreffen. Jeder hat sich bemüht und sein/ihr Bestes zu geben. Meine Bitte an euch ist natürlich auch wieder im nächsten Jahr mitzuarbeiten und das Pfarrleben mitzugestalten."
Außerdem schnitt er das brennende Thema der diözesanen Reform an: "Was jetzt auf uns zukommt ist eine Umstrukturierung, die in den nächsten Jahren die Pfarrlandschaft verändern wird. Ich glaube wir sind dafür gut aufgestellt. Wir haben in den letzten 10 Jahren viel dafür vorbereitet. Im Dekanat heißt es sogar Sandleiten sei eine Reform Pfarre. Vor der Zukunft brauchen wir also keine Angst zu haben!"
Thomas Rambauske, der stellvertretende PGR Vorsitzende, schloss sich am Schluss der Messe den Dankesworten des Pfarrers an und meinte: "Bei einer Erhebung für die Erzdiözese mussten wir die Stunden schätzen, die von allen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im Jahr 2013 geleistet wurden. Dabei kam die unglaubliche Summe von 20 bis 25.000 Stunden heraus, oder umgerechnet 10 bis 12 Arbeitsjahre. Und wenn wir diese Stunden mit einem Mindestlohn von 8 Euro berechnen, dann kommen wir auf Kosten von einer Viertel Million Euro. Aber was ihr für die Sandleiten Familie tut ist eigentlich unbezahlbar und nicht in Zahlen oder Stunden zu messen!"
Mehr Information und Fotoberichte vergangener Jahre finden Sie unter:
Kommentar schreiben