Nach 4 Jahren öffnete auch Sandleiten in der Langen Nacht wieder seine Türen. Am Programm stand ein Theaterstück von William Shakespeare.
Freitag 24.Mai 2013, ab 18:00
18:00 | Abendmesse |
19:30 | "Maß für Maß", Theaterstück nach William Shakespeare, aufgeführt von der Gruppe Ensemble 19 in der Kirche |
Allgemeine Info und Fotoberichte von den letzten Langen Nächten in Sandleiten finden Sie hier:
Berichte und Meinungen zur Langen Nacht in den Wiener Kirchen finden Sie auf der folgenden Info Seite der Erzdiözese Wien:
Nach 4 Jahren Pause öffnete auch unsere Pfarre in der Langen Nacht wieder seine Tore. Als Highlight gab es eine Erstaufführung des Theaterstücks "Maß für Maß" nach William Shakespeare. Die Aufführung fand in der Kirche statt und der Altarraum wurde zur Bühne. Die Laien Gruppe Ensemble 19 gab eine tolle Premiere ihres neuen Stückes. Leider kamen nur ca. 60 Leute, davon 20 Pfarrangehörige.
Das Theaterstück Maß für Maß von William Shakespeare wurde von der Amateur Theatergruppe Ensemble 19 in der Kirche aufgeführt und mit Musik untermalt.
1604 – Wien treibt dem moralischen Ruin entgegen. Der regierende Herzog, lange Zeit zu nachsichtig, muss handeln: Strengere Seiten sollen aufgezogen werden. Ein altes, über Jahre nicht zur Anwendung gekommenes Gesetz, das Sittenlosigkeit rigoros bestraft, soll reaktiviert werden und mit Strenge zur Anwendung kommen. Das ist der Ausgangspunkt für William Shakespeare's Lustspiel „Maß für Maß“, in dessen Verlauf und Verwicklung menschliche Laster und Tugenden auf ihre Spitze getrieben werden.
Das Stück wurde nicht nur am Freitag in der Langen Nacht der Kirchen gezeigt, sondern auch am Samstag dem 25.Mai 2013 wiederholt.
(c) Fotos von Christian Bargl und Karin Mandl
Alle Fotos von Christian Bargl finden Sie im Picasa Webalbum
Kommentar schreiben
Matousek Heidemarie (Samstag, 25 Mai 2013 16:43)
Ein großes Lob allen Schauspielern ! Die Schwierigkeit in unserer Kirche ist jedoch die Akkustik. Wenn nur wenig Leute den Raum füllen versteht man das Gesprochene leider nur schlecht,schade ! Trotzdem war' schön !
Danke und liebe Grüße
Heidi Matousek