Am traditionellen Suppensonntag der EineWelt Gruppe wurden 1515 € für ein Projekt im Gaza Streifen gesammelt. Danke allen Helfern und Spendern.
Die EineWelt Gruppe lud am Sonntag dem 13.März 2011 wieder zu einem EineWelt Essen in den Pfarrsaal ein. Nach der Messe gab es Suppen, die von Leuten aus der Pfarrgemeinde gekocht und spendiert werden. Daher wird diese Aktion auch "Suppensonntag" genannt.
Das EineWelt Essen am Suppensonntag 2011 brachte inkl. EZA Verkauf ein beachtliches Ergebnis von € 1.515. Mit dem Geld wird eine mobile Klinik im Gazastreifen unterstützt. Mit unseren Spenden ermöglichen wir der uneigennützigen israelischen Organisation Physicians For Human Rights vielen rechtlosen Palästinensern medizinische Versorgung zukommen zu lassen.
Danke und ein herzliches Vergelt's Gott allen SuppenköchInnen und Spendern.
Mobile Klinik im Gaza Streifen
In diesem Projekt arbeiten Juden, Araber, Palästinenser und Israelis zusammen!
Als Protest gegen die Besetzung und als Zeichen der Solidarität entsendet die israelische Organisation
Physicians For Human Rights (PHR)
eine MOBILE KLINIK mit freiwilligen Ärzten und Helfern in den Gazastreifen und das Westjordanland, in Orte, wo es keine ausreichende medizinische Betreuung für die Menschen gibt.
Gemeinsam mit ihren palästinensischen KollegInnen untersuchen sie an vorher angekündigten Tagen kostenlos bis zu 600 Kranke pro Einsatz. Im Jahr 2007 konnten sie so über 11.000 Palästinensern medizinische Hilfe sowie Medikamente bringen und außerdem notwendige Operationen oder Behandlungen im In- und Ausland ermöglichen.
Die Mitarbeiter der Kinderklinik bieten herzkranken Kindern kostenlose Erstuntersuchungen, ermöglichen ihnen notwendige Operationen und sorgen für die entsprechende Nachversorgung, wofür die Einrichtungen in den besetzten Gebieten fehlen.
Kommentar schreiben