EineWelt Essen 2011

Am traditionellen Suppensonntag der EineWelt Gruppe wurden 1515 € für ein Projekt im Gaza Streifen gesammelt. Danke allen Helfern und Spendern.

Termin

Die EineWelt Gruppe lud am Sonn­tag dem 13.März 2011 wieder zu einem Eine­Welt Essen in den Pfarr­saal ein. Nach der Messe gab es Suppen, die von Leuten aus der Pfarr­ge­mein­de ge­kocht und spen­diert werden. Daher wird diese Aktion auch "Suppen­sonn­tag" genannt.

Ergebnis

Das EineWelt Essen am Suppen­sonntag 2011 brachte inkl. EZA Verkauf ein be­acht­liches Er­gebnis von € 1.515. Mit dem Geld wird eine mobile Klinik im Gaza­streifen unter­stützt. Mit unseren Spenden er­mög­lichen wir der un­eigen­nützi­gen isra­­elischen Orga­­nisa­­tion Physicians For Human Rights vielen recht­losen Paläs­­tinen­­sern medi­zini­sche Ver­sorg­ung zu­kommen zu lassen.

Danke und ein herz­lich­es Ver­gelt's Gott allen Sup­pen­köch­Innen und Spen­dern.

Projekt 2011

Mobile Klinik im Gaza Streifen


In diesem Pro­jekt arbe­iten Juden, Ara­ber, Paläs­tinen­ser und Isra­elis zu­sam­men!


Als Protest gegen die Be­setzung und als Zeichen der Soli­dari­tät ent­sendet die isra­elische Orga­nisa­tion

Physicians For Human Rights (PHR)

eine MOBILE KLINIK mit frei­willi­gen Ärzten und Helfern in den Gaza­streifen und das West­jordan­land, in Orte, wo es keine aus­reichen­de medi­zini­sche Be­treuung für die Men­schen gibt.

Gemein­sam mit ihren palä­stinen­sischen Kolleg­Innen unter­suchen sie an vor­her an­ge­kündig­ten Tagen kosten­los bis zu 600 Kranke pro Ein­satz. Im Jahr 2007 konn­ten sie so über 11.000 Paläs­tinen­sern medi­zini­sche Hilfe so­wie Medi­kamente bringen und außer­dem not­wendige Opera­tionen oder Be­handlun­gen im In- und Aus­land er­mög­lichen.

Die Mit­arbeiter der Kinder­klinik bieten herz­kranken Kindern kosten­lose Erst­unter­suchun­gen, er­mögli­chen ihnen not­wendige Opera­tionen und sor­gen für die ent­sprechen­de Nach­ver­sor­gung, wo­für die Ein­rich­tungen in den be­setzten Ge­bieten fehlen.


Fotos vom EineWelt Essen 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0